Dienstag, 14. Mai 2019

Happy Birthday Mamiladen Villach!

Happy Birthday!!! Alles Gute zum zweiten Geburtstag Mamiladen Villach!



Meine Lieben! Kennt ihr eigentlich den Mamiladen Villach? Wenn nicht? Dann solltet ihr unbedingt mal dort vorbei schauen! Ihr findet diesen süßen Laden im Herzen von Villach, nämlich an der Draupromenade 6!

Öffnungszeiten: 
Montag bis Freitag 9-13 und 14-18 Uhr
Samstag 9-13 Uhr  




Anlässlich des 2 jährigen Jubiläums möchte ich euch einen kleinen Überblick über den Mamiladen geben! Mein kleiner Sohn Samuel und ich kommen immer wieder gerne wenn wir in Villach unterwegs sind bei Christiana vorbei, um uns inspirieren zu lassen! 
Dort fühlen wir uns sehr gut beraten und finden immer etwas passendes. Die Qualität stimmt und auch der Preis! Auch vom Angebot sind wir sehr begeistert. 






Der Mamiladen steht für Qualität, kompetente Beratung und Individualität! Wer etwas besonderes sucht, wird hier fündig... moms-to-be, Mamas, Omas, Verwandte und Freundinnen... für jeden ist etwas dabei! 

Der Mamiladen ist auch ein Ort an dem viele Veranstaltungen und Workshops wie zum Beispiel Make-up Beratungen (Make-up by Tammy), Fotoshootings, Hebammen-Beratungen und und und... stattfinden. Außerdem auch ein Ort an dem man sich zum Austausch trifft - die Kleinen können solange in einer gemütlichen Kinderecke spielen... aber der Mamiladen kann auch ein Rückzugsort sein, an dem man z.B. sein Baby in Ruhe stillen kann. 

Von der Umstandsmode bis hin zur Babyerstausstattung ist dort alles zu finden. Kindermode gibt es von Größe 44 bis Größe 122/128. (bis 7 Jahre)










Ich habe mich für euch mit der Eigentümerin Christiana Glatz zum Interview getroffen und ihr ein paar interessante Fragen rund um ihren Laden gestellt. Ich bekam einen sehr spannenden Einblick über ihren Weg in die Selbstständigkeit, ich muss sagen - eine sehr ehrgeizige Frau... Respekt! 


Wie bist du eigentlich auf die Idee gekommen den Mamiladen zu gründen? 
Ich bin während der Schwangerschaft meines zweiten Sohnes auf diese Idee gekommen. Den Mamiladen gibt es nun seit zwei Jahren, also seit 15.05.2017. 


Was hast du vorher gemacht, was war dein Job? 
Ich war vorher Kindergartenpädagogin im International Day Care Center der Infineon Villach und habe mich in der Karenz selbstständig gemacht und gute drei Wochen vor der Geburt meines zweiten Sohnes den Mamiladen eröffnet. 


Was macht den Mamiladen aus?  
Ich wollte einen Ort schaffen, an dem Mama´s alles auf einem Platz finden, als das was für die Zeit der Schwangerschaft, Baby und Kind gebraucht wird, nützlich ist! Ich wollte einen Ansprechpartner ermöglichen den man die eine oder andere Frage stellen kann. Wir wurden großartig aufgenommen, denn mittlerweile sind wir ein Ort zum Spielen, zum Austauschen, zum Geschenke schmökern, zum Neuigkeiten bestaunen, zum Mama-Sorgen besprechen, zum Mut machen und natürlich zum Shoppen geworden. 


Ein Ort zum Spielen - Also Samuel gefällts! 


Was unterscheidet den Mamiladen von anderen Baby bzw. Kindergeschäften?
Uns unterscheidet von anderen Läden, dass wir sehr bedacht sind  Qualität für jede Brieftasche anzubieten und es uns sehr wichtig ist, den Kunden nach seinen Wünschen zu beraten. 


Wer arbeitet außer dir noch im Mamiladen? 
Neben mir arbeitet noch meine Mama dort, die mir immer mit all ihren Möglichkeiten, mit Rat und Tat zur Seite steht und die gute Seele unseres Mamiladen ist. 


Es gibt ja noch andere Mamiläden z.b. in Klagenfurt ... gehört ihr zusammen? 
Es gibt österreichweit noch viele andere Mamiläden, der Kontakt zueinander ist seht gut und jeder hilft dem andern wenn er kann. 
Zusammen gehören wir rein namentlich und natürlich unser Konzept, schadstofffreie Produkte, lässige neue Lifestyle Produkte und viele viele Sachen mehr, die einfach mal etwas anderes sind als das Altbekannte. 


Welche Produkte und Marken führst du? Was ist dir bei der Produktauswahl wichtig?
Wir führen Marken von allen Teilen der Erde. Was uns gefällt und vor allen auch den Kunden, schafft es in unser Sortiment. Zu kaufen gibt es bei uns neben Schwangerschaftsmode und Accessoires, auch Pflegeprodukte, Tragehilfen, Milchpumpen, Stillhörnchen usw. natürlich auch Kleidung, Spielsachen und Bambusgeschirr. 




Sooo süß - für kleine "große" Mädchen 




Im Mamiladen ist viel los... welche Veranstaltungen/Workshops werden dort angeboten? 
Es finden immer wieder tolle Veranstaltungen statt wie, Trageworkshops, Wickelworkshops, Fotoshootings (Weihnachten/Ostern), Workshops zum Thema Naturheilkunde, Monatshygiene und vieles mehr. 


Liebe Christiana, vielen Dank für den spannenden Einblick über deinen beruflichen Werdegang und deinen Weg in die Selbstständikeit! 



Ein paar süße Outfitinspirationen... 


Samuel hat für uns das Model gespielt um euch ein paar süße Outfits aus der Kollektion des Mamiladen zu präsentieren und um euch natürlich zu inspirieren! Happy Shopping!  


Pyjama-Time




Mein absolutes Highlight - Der "I love Mama" Body

"Knackige" kurze Hosen - Der Sommer kann kommen... 










Die klassische Jeans darf in keinem Kinderkleiderschrank fehlen... 







Na, wie gefallen euch die Outfits? Ich bin ja ganz entzückt und kann mich gar nicht für einen Favoriten entscheiden!!!

Fazit: Der Mamiladen Villach ist auf jeden Fall einen Besuch wert! 

Bis bald, Eure Casharelle 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen